Gern teile ich heute mit euch einen Text, den mir gestern eine liebe Freundin aus Magdeburg zugeschickt hat…

Für alle, die auch dieses Jahr eine Weihnachtskrippe aufstellen wollen:

Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Bestimmungen: Jesus + Maria + Josef = ein Haushalt. Aber dann wird es schon eng. Hinzu kommen die Hirten (laut Überlieferung mindestens 2!) PLUS die 3 Weisen. Gehen wir davon aus, dass die (minimum) 2 Hirten nicht miteinander verwandt sind und die 3 Weisen auch nicht in einer WG zusammen leben, kommt man auf insgesamt ACHT Leute aus SECHS Haushalten!

Was kann man tun?

Die 3 Weisen erst am 6. Januar in die Krippe stellen und die Hirten am 5. Januar nach Hause schicken. Zettel ausfüllen lassen mit Name und Anschrift, Ankunfts- und Abreisezeit. Desinfektionsspender aufstellen und ganz wichtig: mit Markierungsband die Abstände vorm Stall und die Einbahnstraßenregelung klar kennzeichnen. Nicht vergessen: Security vor den Eingang stellen.

Zusatz: Die 3 Weisen bringen in diesem Jahr statt Gold, Weihrauch und Myrrhe mit: Mehl, Nudeln und Klopapier.