Wenn Eine eine Reise wagt:

31. Dezember 2019: Heute klopft das neue Jahr an unsere Türen. Obgleich es auch nur ein Tag wie jeder andere auch ist, habe ich das Gefühl, ein neues Schulheft liege vor mir. Noch keine Knicke drin und keine Verschreiber, nix durchgestrichen oder gar mit Tippex versucht zu bearbeiten… Frisch liegt es hier, startklar und 2020 wartet darauf, vollgekrakelt, buntgefärbt, geknittert, schwungvoll beschrieben, begrünt und beblumt und so vieles mehr… zu werden. Ich wünsche euch allen behütete Wege durch 2020, die besten Weggefährten, die überraschendsten Kurven und Kreuzungen, die gemütlichsten Schutzhütten dafür und vor allem unglaublich viel Lachen dafür! Meine Wege im kommenden Jahr gehen ganz praktisch in die Welt und weil ich eure Neugierde gern befeuern mag, gibt es diese unbedeutende Seite. Seht mir schon jetzt alle Fehler nach, die ich hier anstelle – mitnichten habe ich den Anspruch, dass es perfekt wird 🙂

geplante Reiseroute:

11. Februar 2020: Abflug von Berlin nach Hanoi/ Vietnam

bis 08. März 2020: Reise durch Vietnam & Kambodscha

08. März 2020 bis 01. April 2020: Reise durch Bali

02. April 2020 bis 22. April 2020: Entlang der australischen Ostküste

22. April 2020 bis 23. Juni 2020: Reise durch Neuseeland

23. Juni 2020 bis 04. Juli 2020: Tage auf Easter Island

04. Juli 2020 bis 21. Juli 2020: Reise durch Chile, Peru & Bolivien

21. Juli 2020 bis 10. August 2020: Tage auf Kuba

11. August 2020: Ankunft in Frankfurt/ Main

tatsächliche Reiseroute:

Februar & März: Tage in Vietnam & Kambodscha

08. März bis 15. März: Tage auf Bali

15. März: kurzfristiger Flug nach Auckland; seit 16. März Lockdown & Reise durch Neuseeland

27. Juli: Ankunft in Frankfurt am Main; Rückfahrt nach Leipzig