Ach, ihr Lieben, Asche auf meinen gefärbten Haupthaarschopf, denn: ruhig ist es geworden auf meinem Blog und dabei gibt es doch einiges Neues =).

Zunächst: Neuseeland hat den Kakapo zum Vogel des Jahres gekrönt. Der wirklich dropsige Kerl setzte sich in einer skandalträchtigen Wahl gegen seine gefiederten Widersacher durch. Einen wirklich entzückenden Artikel dazu gibt es hier: https://www.sueddeutsche.de/panorama/tiere-neuseeland-kakapo-papagei-vogel-des-jahres-kakapo-1.5117117?fbclid=IwAR17vQbSg8ngkbUPYOmk5nC4VkJfoy_aAiufN8g-YMZCk842G4C8zgEhQU0

So hat der Kakapo definitiv was zu Feiern, ich jedoch auch: vergangenen Donnerstag erhielt ich das Testergebnis meines im September absolvierten C1-Englisch-Tests: bestanden! Zugegebener Maßen musste ich zwei Mal auf das Ergebnis lunzen und verschämter Weise doppelt übersetzen, bis die Info durch mein Hirn sackte: ich habe den C1-Englisch-Test bestanden. Laaanger Freudestanz im Büro, yeah yeah yeah.

Richtig gelesen: ich verbringe meine Tage meistens im Büro, denn ich arbeite an einem neuen Projekt, dazu aber am Donnerstag mehr, zwinker zwinker.

Statt Zwinkern würde ich mir gern die Hände vors Gesicht schlagen ob der letzten Nachrichten für den kommenden Samstag in Leipzig: Querdenken hat sich erneut angekündigt. Kopfschüttelwürg. Um nicht verbal ausfällig zu werden, schließe ich direkt mit satirisch-kopiertem Ton: https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html?fbclid=IwAR1qY4QPxbvYAxqKay8z03aJsPPkwRi1piNqpsPZjmhWN-D_uzldnU1m_7I

Ahoi und kia ora!