Ihr neugierigen Nasen, ihr fröhlichen Leser!

Mit ein wenig stolz gehobener Brust darf ich verraten, dass es eine zweite Auflage des Buches „Zwischen Freude, Angst und Übelkeit“ gibt! Kurz vor dem Wochenende landete die Lieferung im Verlag und heute gehen alle Vorbestellungen an euch in die Post. Ich wünsche euch viel Freude damit!

Als ich im vergangenen Jahr begann, das Buch zu schreiben, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass es eine solch schöne Resonanz der Leserschaft und Bücherfreunde gibt. Nun gibt es binnen weniger Monate schon die zweite Auflage und wow, das Gefühl ist unbeschreiblich. … Ich staune fast jeden Tag neu, wie mein Buch die Menschen zum Nachdenken anregt, welche Reaktionen es auslöst… ich habe doch „nur“ aufgeschrieben, was mir durch den Kopf ging. Ein Autoren-Kollege schrieb mir vor ein paar Tagen dazu:

„Ja: es ist nur ein Buch, das du geschrieben hast, und das so zum Nachdenken anregt. Genau: es ist ein Buch! Und es ist ehrlich und schonungslos. Möge es noch ganz viele Leser*innen finden. (Ich weiß, wozu ein Buch in der Lage ist.) Es ist auch ein Teil des Herzens, ein Teil des Lebens, Leben selbst…“