Ronjabanu macht sich auf die Socken. Vermutlich hast du einige Fragen, wenn du auf dieser Seite gelandet bist, die kannst du alle stellen, nicht alle kann oder will ich dir beantworten =)

Die am häufigsten gestellten Fragen der letzten Wochen sind mit Abstand jene, welche Reiseziele ich habe und nunja, ob ich ganz in echt diese Tour allein mache… zum zweiten Punkt: ja, ich reise tatsächlich allein los. Auch wenn ich glaube, dass ich nicht wirklich allein unterwegs sein werde, denn es gibt viele mit dieser Idee und die finden sich schon unterwegs und mal schauen, wer meine Wege so kreuzt. Und eigentlich will ich ja auch endlich mal das größte Abenteuer überhaupt wagen: allein sein mit mir selbst, reinlauschen und mal gucken, was da so schlummert. Längere Geschichte 🙂

Die Frage nach den Zielen lässt sich da definitiv leichter beantworten. Am 11. Februar steige ich in einen Flieger in Berlin Schönefeld – Zwischenstopp in Moskau und dann Ziel: Hanoi/ Vietnam. Und die Rückkehr nach Frankfurt wird der 11. August sein. Dazwischen liegen: Vietnam, Kambodscha, Bali, Australien, Neuseeland, Osterinsel, Chile, Peru, zwei Tage Bolivien, Kuba. Wie ich auf genau diese Strecke gekommen bin? Ich habe in meinem Wohnzimmer eine riesige Karte aufgehängt, mich davor gestellt und alle Orte markiert, die ich gern besuchen wollte. Die Karte war zu voll und ich könnte Jahre unterwegs sein, also filtern, filtern, filtern et voilà: Strecke gefunden – zu finden unter dem Schlagwort „Reiseroute“.