Bei der benannten „treulosen Tomate“ handelt es sich nicht um eine der alten Nachtschattengewächssorten, die ich in meinem Kleingarten anbaue. Vielmehr fühle ich mich wie selbige, weil ich meinen Blog in den letzten Wochen doch recht „stiefmütterlich“ behandelte.

Fakt ist: mein Buch „Zwischen Freude, Angst und Übelkeit“ ist erschienen! Yippiieeiyoo, denn inzwischen haben auch alle Vorbesteller ihre Lieferung erhalten und manch ein Käufer hat mich mit der überraschenden Rückmeldung beglückt, er bzw sie habe das Buch an einem verregneten Wochenende durchgeschmökert. An dieser Stelle darf ich dankenswerter Weise Carola K. zitieren:

„Und zack habe ich Dein Buch heute fertig gelesen. Das hätte ich gar nicht so für mich erwartet, nachdem ich Deinen Reiseblog doch schon mitverfolgt habe. Aber obwohl ich viele Reiseerlebnisse durch den Blog schon kannte, hast du mit der intensiven Beschreibung Deiner persönlichen Situation dem Buch noch eine weitere Ebene hinzugefügt. Mit den verschiedenen Zeit- und Perspektivebenen hast Du Deine Gedanken und Erlebnisse sehr lesenswert verwoben. Es war für mich ein Pageturner mit unterschiedlichen Interessen und Neugierebenen, die mich als Leserin angetrieben haben, in den verschiedenen Phasen Deiner inneren und äußeren Reise zu folgen. Respekt vor Deinem Mut, so viel sehr Persönliches mit der Leserschaft zu teilen.“

Und vielleicht gibt es jetzt jemanden unter euch, der denkt „Ich würde das Buch auch gern lesen! Oder durchblättern! Oder mir ins Regal stellen! Oder verschenken!“, dann scheut euch nicht und schreibt mir direkt eine Email – ich kümmere mich um alles Weitere: susann.finsterbusch@gmail.com. Der Versuch, über unsere Verlagsseite das Buch zu bestellen, scheitert leider derzeit aufgrund technischer Schwierigkeiten der Homepage …

Letzte Woche habe ich dann noch mit meiner Hunderübe, dem flauschigsten Werbemodel aller Zeiten, ein kleines Shooting im Auwald gemacht – Ergebnisse gibt es direkt:

Ich schwöre feierlich ohne Tomatenrot zu werden: der Blog wird von nun an besser gepflegt. Habt eine schöne Woche! Und fühlt euch lieb gegrüßt!